Johanna-Mucha-Logo

Johanna
Mucha

Johanna Mucha

Film

Der Zufall brachte mich zum Film

Präzise und mit Leidenschaft spiele ich die unterschiedlichsten Charaktere.

"Meine Fähigkeiten die mich als Filmschauspielerin auszeichnen - Ein Satz genügt"

Johanna Mucha Film-Biografie

Filme + Musikvideos

Meine erste Erfahrung machte ich 2008 als Jugendliche, wo ich als Tänzerin der Dancecompany „Firefighters“ den Auftrag bekam, bei der Serie „TSCHUSCHEN-POWER“ - eine ORF-Produktion - mitzuwirken. Nach einer Pause spielte ich dann 2012 in „ERDBEEREIS MIT MARZIPAN“ (ein Film von Jessy Parkert) die Rolle der Prostituierten. 2013 war ich nochmal in einem Film von Jessy Parkert in „VALERIES WUNDERLAND“ als Hauptdarstellerin in der Rolle als Prinzessin zu sehen. Im selben Jahr 2013 wirkte ich auch bei zwei Musikvideos mit. Als sexy außerirdische Tänzerin bei dem Musikvideo „PAVEL’S COCEK“ von der Band „Global Groove Lab“ und spielte im Musikvideo der Gruppe „TAKE ME AWAY“ von der grandiosen Regisseurin Cinderella Kugler den bösen Kobold.

Wenig später 2014 entdeckte der Regisseur Christian Vargas mein außergewöhnliches Schauspieltalent und besetzte mich als Hauptrolle „Lea“ in seinem Psychothriller „SCARY FAIRY TALE“(dem modernen Rotkäppchen). 2015 stand ich als Polizistin Mia Wallace in einem Kurzfilm „DEAD END“ von Maximilian Sky vor der Kamera. 2017 gab mir Jacky Surowitz die Hauptrolle der Tochter Nina in dem Kurzfilm „Wiederleben“ von Michael Hasterok. 2018 werde ich in einem Musa Doğan Film BLEI DER LIEBE die weibliche Hauptrolle übernehmen.